Personalreferent / HR- Generalist (m/w)

Unser Mandant ist einer der ganz gro­ßen Automobilzulieferer die­ser Welt und hat sich nicht nur als Partner für vie­le bedeu­ten­de Automobil- und Nutzfahrzeughersteller als Erstausrüster einen Namen gemacht, son­dern bedient auch erfolg­reich den Ersatzteilmarkt. Die 2.500 Mitarbeiter in Deutschland ent­wi­ckeln und pro­du­zie­ren, zusam­men mit ihren 20.000 Kollegen in aller Welt, Abgas- sowie Fahrwerksysteme.

Um die ehr­gei­zi­gen Unternehmensziele der nächs­ten Jahre errei­chen zu kön­nen, wird gezielt expan­diert. Zur Verstärkung sei­nes Teams im Zentrum der euro­päi­schen Aktivitäten in Edenkoben suchen wir Sie, als selbst­stän­dig und eigen­ver­ant­wort­lich ope­rie­ren­der, HR-Generalist (m/w)! (Referenz 407)

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständiges Erledigen aller Aufgaben einer Personalabteilung für einen fest­ge­leg­ten Teilbereich des Standortes.
  • Konzernweite (inter­na­tio­na­le) Projektarbeit.

… und im Detail

  • Rekrutierung von Fach- und Führungskräften.
  • Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen per­so­nal­wirt­schaft­li­chen und arbeits­recht­li­chen Fragestellungen.
  • Beratung und Unterstützung bei indi­vi­du­el­len Personalmaßnahmen.
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen.
  • Abwicklung des Tagesgeschäfts eines Personalbereichs.
  • Einführung glo­ba­ler HR Prozesse am Standort.
  • Schnittstelle zu Finance in Fragen Personalkosten / Budgetplanung / Restructuring.
  • Abwicklung der funk­ti­ons- und Standort über­grei­fen­den Berichte und Ansprechpartner für alle inter­nen und exter­nen Datenempfänger.
  • Selbständige Abwicklung schwie­ri­ger Projekte, auch funk­ti­ons­über­grei­fend in ande­re Fachbereiche.
  • Ansprechpartner für DV-Anwendungen wie SAP im Austausch mit ande­ren ange­bun­de­nen HR-Systemen.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Hochschulausbildung z.B. Betriebswirtschaftslehre, Jura, Psychologie oder ver­gleich­ba­re Qualifikation.
  • IHK-Ausbilderschein“ (Ausbildung der Ausbilder (AdA) gemäß Ausbilder-Eignungsverordnung (AEVO)) von Vorteil.
  • Zertifizierung als Wirtschaftsmediator wünschenswert.
  • Vertiefende SAP-Kenntnisse (Modul HR) von Vorteil.
  • Erfahrung/Kenntnisse über diver­se Arbeitszeitmodelle.
  • Erfahrung/Kenntnisse diver­ser Schichtarbeitssmodelle.
  • Grundverständnis betriebs­wirt­schaft­li­cher Zusammenhänge und Kennzahlen.
  • Kontakt- und Kommunikationsstärke
  • Teamplayer
  • Emphatie
  • Begeisterungsfähig für die Arbeit in einem welt­weit agie­ren­den Konzern und sei­ner tech­ni­schen Produkte.

Unser Angebot:

  • Eine anspruchs­vol­le span­nen­de Aufage über das gesam­te Spektrum der Personalarbeit.
  • Verantwortungsvolles und Selbstständiges Arbeiten.
  • Stark expan­die­ren­des Weltunternehmen bie­tet im Rahmen der gesetz­ten Unternehmensziele vie­le inter­es­san­te Möglichkeiten.
  • Förderung Ihrer Kompetenz durch geziel­te Weiterbildung.
  • Erstklassige Perspektive im inter­na­tio­na­len auto­mo­bi­len Umfeld.
  • Geringe Fluktuation im Unternehmen.
  • Sicherer Arbeitsplatz.
  • Sehr gutes Betriebsklima.
  • Hoher Freizeitwert in der Region.
  • Gute Infrastruktur.
  • Ruhig gele­gen zum Wohnen – trotz­dem in unmit­tel­ba­rer Nähe zu ver­schie­de­nen Großstädten.
    Bewerben Sie sich direkt bei uns, über das folgende Formular, zum:
    Personalreferent / HR- Generalist (m/w)

      Ihr Name (Pflichtfeld)


      Ihre Tel. oder Mobilnummer (Pflichtfeld)


      Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)


      Betreff


      Ihre Nachricht


      Bewerbungsunterlagen als PDF






      Einwilligungserklärung:


      Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

    • WinConsult ›
    •  Startseite ›
    • Personalreferent / HR- Generalist (m/w)