Serviceingenieur (m/w)

Profi beim Kunden!

Unser Mandant ist der Spezialist für Automatisierungs- und Netzwerktechnik und bie­tet eine kom­plet­te und durch­gän­gi­ge Infrastruktur für die unter­neh­mens­wei­te Datenkommunikation. Die Produktpalette reicht von Netzwerkkomponenten für Ethernet, Fast-Ethernet und Gigabit- Ethernet über Fiber-Interfaces für ver­schie­de­ne Feldbussysteme bis hin zu Aktorik- und Sensoriksteckverbindern. Standorte welt­weit sowie die erst­klas­si­ge Ingenieur-Kompetenz ste­hen für Spitzentechnologie und Service. Auf die­se Zielsetzung hin ist jeder Mitarbeiter ein­ge­schwo­ren und moti­viert, sein Bestes im Interesse des Kunden zu geben. Zur Erweiterung unse­res Teams suchen wir Sie (m/w) für unse­ren Standort Stuttgart als:  Serviceingenieur

  Ihre Aufgaben:

  • tech­ni­sche Vertriebsunterstützung
  • Unterstützung und Beratung von Partnern und Endkunden (welt­weit) in allen tech­ni­schen Fragen
  • Unterstützung des  inter­nen Consultings
  • vor­be­rei­ten und durch­füh­ren von Kundentrainings
  • Serviceeinsätze beim Kunden vor Ort (Erstinbetriebnahme/Reparatur)
  • eigen­ver­ant­wort­li­ches arbei­ten und reagie­ren bei uner­war­tet auf­tre­ten­den tech­ni­schen Schwierigkeiten
  • Produktpflege und Produktverbesserung

Ihr Profil:

  • Studium des Nachrichtentechnik/Elektrotechnik/Informatik
  • Erfahrungen mit Netzwerken und Netzwerkprotokollen (IP-Routing, IT-Security)
  • Verhandlungssichere Kenntnisse der deut­schen und eng­li­schen Sprache
  • Reisebereitschaft
  • Gute Teamfähigkeit, Verhandlungssicherheit, selb­stän­di­ges Arbeiten und Eigeninitiative, sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit

Unser Angebot:

  • Ein inter­es­san­ter Arbeitsplatz in einem inno­va­ti­ven Umfeld
  • Verantwortungsvolles und selb­stän­di­ges Arbeiten
  • Förderung Ihrer Kompetenz durch geziel­te Weiterbildung
    Bewerben Sie sich direkt bei uns, über das folgende Formular, zum:
    Serviceingenieur (m/w)

      Ihr Name (Pflichtfeld)


      Ihre Tel. oder Mobilnummer (Pflichtfeld)


      Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)


      Betreff


      Ihre Nachricht


      Bewerbungsunterlagen als PDF





      Einwilligungserklärung:


      Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.